All Inclusive Tourist-App

Sri Lanka Tourism bestätigte gestern, dass die All-Inclusive-App für Sri Lanka Tourism jetzt bereit ist

und auf die Genehmigung der Abteilung für Ein- und Auswanderung wartet, um mit dem Online-Visumverfahren verknüpft zu werden.

„Wir haben nun die Kabinettsvorlage erarbeitet, die für die Genehmigung der App zusammen mit dem Online-Visumverfahren erforderlich ist. Es wird eine der ersten Kabinettsvorlagen von Sri Lanka Tourism für das neu Ministerium sein“, sagte Kimarli Fernando, der Vorsitzende von Sri Lanka Tourism, gegenüber der Daily FT.

Version Zero der Reise-App wird mit finanzieller Unterstützung der UNO entwickelt, und die App wird weiterentwickelt, damit Touristen alle notwendigen Informationen erhalten, die sie benötigen, um sich auf der Insel fortzubewegen.

Sie wies darauf hin, dass sie sich alle Top-Reise-Apps der Welt angeschaut hätten und ihre Funktionen in die Sri Lanka Tourism App integriert würden.

„Dies wird uns wirklich helfen, die Bewegungen der Reisenden, die nach COVID-19 in das Land einreisen, aufzuspüren“.

Obwohl noch keine Entscheidung über das genaue Datum der Wiedereröffnung des Flughafens getroffen wurde, sagte die Tourismus-Chefin von Sri Lanka, dass es mehrere Verfahren gebe, die geklärt werden müssten, und nun seien fast alle geklärt.

11. August 2020

Quelle: http://www.ft.lk/

Originaltext der englischen Daily-FT-Version

Sri Lanka Tourism yesterday confirmed that the all-inclusive Sri Lanka Tourism app was now ready and awaiting authorisation from the Immigration and Emigration Department to be linked with the online visa process.
„We have now prepared the Cabinet paper required for the app to be authorised along with the online visa procedure. It will be one of the first Cabinet papers by Sri Lanka Tourism for the new Cabinet of Ministers,“Sri Lanka Tourism Chairperson Kimarli Fernando told Daily FT.
Version Zero of the travel app is being developed with funding from the UN and it will be upgraded to allow tourists to have all the necessary information required to get around the island.
She pointed out that they had looked at all the top travel apps in the world and their features were being incorporated into the Sri Lanka Tourism app.
„This will really help us in tracking down the movements of the travellers entering the country post COVID-19,“ she added.
Although no decision has been made yet on the exact date of the reopening of the airport, the Sri Lanka Tourism Chief said that there were several procedures that needed to be addressed and now almost all had been sorted out.