Helfen, aber wie?

...ich würde ja gerne helfen, aber wie?

Mitarbeiten

Wer bei uns einsteigen und mitarbeiten möchte ist herzlich willkommen.

Jeder kann bei uns mitmachen und muss nicht sofort in den Verein eintreten, wer Lust hat kann an einzelnen Aktionen mitwirken oder themenbezogen mitarbeiten.

Über neue MitstreiterInnen freuen wir uns natürlich ganz besonders.

Trotz der oftmals schwierigen Sachlage und den oftmals tragischen Lebensumständen der Menschen in Sri Lanka, verfolgen wir immer einen positven Ansatz und haben Freude und auch ein gutes Quentchen Spaß an der Arbeit.

Spenden

Für jede noch so kleine Spende sind wir Ihnen verbunden. Spenden Sie direkt hier über den PayPal-Button.

Der Verein möchte einen Beitrag zum Verständnis zwischen den Völkern leisten, damit sich daraus Freundschaft, Toleranz und Ideen für eine Hilfe zur Selbsthilfe entwickeln. In Sri Lanka werden dazu Projekte unterstützt, um die

• wirtschaftliche Lage der Menschen zu verbessern
  • Kenntnisse und Fertigkeiten bedarfsgerecht zu vermehren.

Bei allen Aktivitäten und geförderten Projekten spielen Religion, Hautfarbe, Abstammung oder Wohnort keine Rolle.

Der Sri Lanka Verein Hamburg e.V. finanziert seine gemeinnützige Arbeit ausschließlich durch Spenden und Beiträge der Vereinsmitglieder. Hierbei kommt es uns insbesondere darauf an, keine Abhängigkeiten zu erzeugen. Die Hilfe zur Selbsthilfe steht bei den Projekten im Vordergrund.

Not lindern

Leider ist die wirschaftliche Not im gesamten Land groß. Damit wir unsere Ziele längerfristig auch in den ehemaligen Bürgerkriegsgebieten realisieren können, benötigen wir gerade jetzt Ihre Unterstützung. Bitte unterstützen Sie uns als Mitglied, Spender oder durch die aktive Mitwirkung bei der Vereinsarbeit.

Helfen Sie den Menschen auf Sri Lanka durch unsere Aktion „Hilfe zur Selbsthilfe“. Sie können ganz bequem unser Beitrittsformular online* ausfüllen oder sich unser Beitrittsformular als PDF* herunterladen, online ausfüllen und signieren oder das Formular einfach ausdrucken und unterschrieben an uns zurücksenden oder faxen.

* Ein Beitritt zum Verein wird erst durch Bestätigung des Vorstands gültig.