Erfreuliche Nachrichten!

Abschlusstreffen mit Preisverleihung des HomeGarden - Projektes bei Dambulla

Liebe Inga,
gestern, am 30. Dezember, hatten wir unser Abschlusstreffen des HomeGarden-Landwirtschaftsprojekts und die Preisverleihung für die besten 08-Hausgärten in Anwesenheit wichtiger lokaler Regierungsbeamter, Führungskräften – SADP, unserer Projektleiter und vielen guten Wünschen.

Grama Niladari, der lokale Regierungsbeamte, erklärte in seiner Rede, dass das HomeGarden-Landwirtschaftsprojekt des Sri Lanka Vereins HH, das Beste sei, das er während seiner Amtszeit gesehen habe, und forderte alle anwesende Teilnehmer auf, das Projekt in Zukunft fortzusetzen, auch ohne Unterstützung.
Der Sri Lanka Verein wurde gelobt für das Sponsoring dieses Projektes in der entscheidenden Stunde dieser Krisensituation des Landes.

Anschließend präsentierte Anslem einen Überblick darüber, wie das Projekt begann, welche durchgeführten Schulungsprogramme, durchgeführten Demonstrationen, spezielle Aktivitäten sowie die Methode zur Auswahl der besten Hausgärten.
Mit der Präsentation waren alle sehr zufrieden und verstanden auch die Methode, die wir bei der Auswahl der besten Hausgärten mit absoluter Transparenz angewandt haben.
Wir haben ‚Best HomeGarden’ und ‚Runner Up’ aus jedem der folgenden vier Dörfer ausgewählt:

1. Puwakaththawela 2. Lenedora 3. Walgamwewa und 4. Kalundewa

• Reiskocher im Wert von Rs 10.500/- wurden an die vier besten Hausgärten überreicht
  • und Gaskocher im Wert von Rs 5.700/- gingen an die vier Zweitplatzierten

Das Treffen endete mit der Übergabe der Preise durch unseren Außendienstmitarbeiter.
Im Namen der HomeGarden-Gemeinschaft bedankten sich zwei ernannte Teilnehmer herzlich für das durchgeführte Programm, für die Anleitungen und Ermunterungen durch Anslem und die Projektleiter während der Projektlaufzeit.

Dieses HomeGarden-Landwirtschaftsprojekt wurde von allen Teilnehmenden sowie den örtlichen Regierungsbeamten sehr geschätzt und den Sponsoren des Sri Lanka Vereins Hamburg wurde nochmals gedankt.

Grüße Anslem

Dear Inga, Yesterday 30th December we had our SLV Agriculture Project final wind Up meeting & presentation of Awards to best 08 Home gardens in the presence of Key Local Government Officials (Grama Niladari,Samurdhi Niladari ,Krushi seva Niladari ,Executive –SADP, Project,Headteacher and many well wishes.
The grama Niladari in his speech stated that SLV Agriculture Project was the best that he had seen during his tenure and requested each & every farmer to continue the Project in the future even without anyone else support.
The Samurdi Niladari praised SLV for sponsoring a project at the most crucial hour during this crisis situation of the country.
I presented a review of How the Project started ,training Programs conducted,Demonstrations done,special activities conducted and the method of selecting the best Home gardens.
With my presentation everyone was very Pleased and understood the method that we adopted in the selection of Best Home gardens with total transparency . We selected Best HomeGarden & Runner Up from each of the Four Villages Namely
1.Puwakaththawela 2. Lenedora .3 Walgamwewa & 4,Kalundewa.(Rice cooker worth Rs 10,500/- were given to the best Home Garden (04 Nos) & Gas cooker worth Rs. 5700/- were given to runner up Home garden (04 Nos))
The meeting was wrapped up with the delivering of Vote of Thanks By Our Field Officer and Two farmers Thanking on behalf of the Farmer community. This program was highly appreciated by all farmers and the local government Officials and Thanked SLV -Agriculture Project Sponsors

Regards Anslem