©palma

Produkte aus Kokosnussschalen

Unser Mann vor Ort schrieb uns nach dem Workshop einen begeisterten Brief:

"Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 28. Januar 2022 ein sehr erfolgreiches Schulungsprogramm für Frauen von Dambulle – Samanthalayaya durchgeführt haben. (Agrarprojektfamilien / Eltern von Vorschulkindern)

Es gab 23 Teilnehmer, die interessiert waren und begeistert teilnahmen, zu lernen, wie man Produkte aus dem Abfallprodukt Kokosnussschalen herstellt.
Es gab 3 Anleiter, die die Teilnehmerinnen unterstützten und anleiteten, ihre eigenen Ideen für Produkte aus Kokosnussschalen herzustellen. Die Kokosnussschalen wurden mit Handsägen oder Maschinen bearbeitet, sie wurden zurecht gesägt und poliert um dem Endprodukt den letzten Schliff zu geben.

Am Ende des Tages fertigte jede Teilnehmerin ihr eigenes Produkt an. Es entstanden Haarspangen, Schlüsselanhänger, Löffel und mehr.
Produkte aus Kokosnussschalen herzustellen, ist mit wenig Aufwand möglich. Die benötigten Maschinen sind erschwinglich. Der Rohstoffe Kokosnussschale ist für alle frei verfügbar.

Ich bin zuversichtlich, dass die Mehrheit der Teilnehmer diese Gelegenheit nutzen und mit Leichtigkeit mit der Herstellung von Löffeln, Haarspangen und Schlüsselanhängern beginnen würde, wo es einen bereiten Markt im Dorf und auch in städtischen Gebieten gibt"

Dear All,
I am pleased to inform you that we conducted a very successful Training Program for Housewives of Dambulle - Samanthalayaya on the 28th January 2022.(Agric
Project families / Preschool children's parents)

There were 23 Participants who were very keen and interested to learn how to make ornaments out of Coconut Shells.There were 3 resource Personnel who assisted and guided the participants to make their own ornaments out of Coconut shells. All participants were given a hands on Training of Polishing Coconut shells,Cutting them with machines / Hand saws and also giving the final finish to the end Product.End of the the day each Participant made their own ornament.

Making ornaments out of Coconut shells can be done with little effort.The machinery needed is affordable for a normal person,Raw materials are freely available as a waste Product.

I am confident that the majority of Participants would take this opportunity and start making Spoons ,Hair slides and Key tags with ease where there is a ready market in the village andalso in Urban areas.