Zuschlag zum Projekt „Home Gardening“ erhalten

Manchmal gibt es auch während einer Pandemie gute Nachrichten. Die Zusage der Schöck-Familien-Stiftung zur großzügigen Förderung unseres neuen „Bio-Home Gardening-Projektes“ in Dambulla/ Sri Lanka gehört sicher dazu.

Große Freude darüber brach auch bei unserem wichtigsten Mann vor Ort aus, was ihn umgehend veranlasste, ein Dankesschreiben an die Stiftungsleitung zu senden:

„Betr.: Landwirtschaftsprojekt in Sri Lanka

Sehr geehrte Stiftungsmitglieder!

Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie das oben genannte Projekt genehmigt haben. Ich möchte Ihnen meinen aufrichtigen Dank und meine Dankbarkeit aussprechen. Ein besonderer Dank geht an Inga Bethke-Brenken, die sehr daran interessiert war, das Team zu überzeugen

Ich bin sicher, dass die arme Bauerngemeinschaft von diesem Projekt sehr profitieren würde und versichere Ihnen, dass wir unser Bestes geben werden, um dieses Projekt zu einem vollständigen Erfolg zu machen und alle Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Vielen Dank für Ihre Sorge um die Armen im ländlichen Sri Lanka.
Ihr Mann vor Ort"

Unser Partner in Sri Lanka berichtet, dass bis zum Festlegen des richtigen Startzeitpunktes noch Vorarbeiten nötig sind. Unter anderem bei der Auswahl der Teilnehmer/-innen sind neben der persönlichen Eignung (Lernbereitschaft, Motivation, Umweltbewusstsein) auch die äußeren Bedingungen (Lage und Größe des Grundstücks, Möglichkeiten zur Wasserbeschaffung) zu berücksichtigen.

Die eigentliche Projektarbeit sollte dann nach dem Abschluss der Vorarbeiten nach dem buddhistischen Neujahrsfest im April beginnen.

Original-Schreiben aus Sri Lanka:

Agriculture Project In Sri Lanka

Dear Schöck-Family-Assication,

I am quite happy to hear that you have approved the above Project. I would like to extend my sincere Thanks and Gratitude to you. A special thanks to the leader of Sri Lanka Verein Hamburg , who took a very keen interest in convincing the Team.

I am sure that the poor farmer community would greatly benefit from this Project and assure you that we will do our best to make this Project a total success and meet all your expectations.

Thank you very much for your concern towards the poor in Rural Sri Lanka.

Yours sincerely Partner in Sri Lanka