Sri-lankisches Neujahrsfest am 13./14. April 2022

- Suba Aluth Avurudda Wewa - Puttāntu Vālttukkal -
Zum Sinhala & Tamil New Year wünschen wir viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit

Das sri-lankische Neujahrsfest wird traditionell gefeiert, um eine gute Ernte zu sichern und Wohlstand und Glück ins Land zu bringen. Es ist verbunden mit vielen Bräuchen und Ritualen. Unter normalen Bedingungen ist das Fest ein freudiges Fest, mit Hoffnung auf einen prosperierenden Wohlstand. Doch das Sinhala und Tamil New Year wird in diesem Jahr gezeichnet sein durch schwere wirtschaftliche Notlagen.

Unser Wunsch ist, dass eins der größten Feste Sri Lankas die Hoffnung auf eine schnelle soziale Entwicklung des Landes vertiefen und Schritte hin zu einem wirtschaftlichen Aufschwung anstoßen kann.
Wir freuen uns, dass alle Religionen das Fest gemeinsam feiern werden und wünschen angenehme Festtage

Avurudu und Puthandu