Ginimellagaha

PC- und Englischunterricht

Computer- und Englischunterricht in Ginimellagaha in der Nähe von Galle. Der Unterricht ist für junge Frauen und Männer zwischen 16 und 25 Jahren ausgelegt. Seit 2017 unterstützen wir die Aus- und Fortbildung in Englisch und beim Erlernen von Fähigkeiten am PC.

Die Ausbildungskurse finden wöchentlich statt.

Jeden Sonntag treffen sich junge Frauen und Männer zwischen 16 und 25 Jahren. Seit Mitte 2018 lernen sie in kleinen Gruppen von 10 bis 12 TeilnehmerInnen zum Einen den Umgang mit dem PC, zum Anderen nehmen sie an einen Intensiv-Englischkurs teil. Anfangs wurden sie von zwei Kursleiterinnen betreut, seit Ende 2018 steht ein dritter Kursleiter für den Bereich PC-Schulung zur Verfügung, damit alle Sonntage abgedeckt sind. Die Vergabe der Löhne für die Kursleiter, die wir mitfinanzieren, wird von der Creative Women´s Foundation (CWF) – unserem Partner vor Ort verantwortlich organisiert.

Projektbeginn 2017